Die Natur und ihre Wirkstoffe haben mich schon immer fasziniert. Den Bezug zur Natur habe ich in meinem Beruf als Floristin immer wieder gefunden. Nach der Geburt unseres ersten Sohnes besuchte ich meinen ersten Kurs “Mit Kinder und ätherischen Ölen durch den Winter“. Ganz einfach und ohne grossen Aufwand, sind wir damals durch den Winter gekommen. Es war faszinierend zu sehen, was man alles mit Pflanzen (Räuchern, Teemischungen) und mit den ätherischen Ölen, bewirken kann.

Mein Werdegang

 

März 2018

Aura Chirurgie

Engergetische Heilpraxis, Escholzmatt

2016/2016

Kräuterseminar

Inforama Bärau

2012/2013

Aromatherapeutin SfA

SfA Belp

Juni 2012

Unser Salz

Brunnmatthof Altüron

2011/2012

Aromatologin SfA

SfA Belp

Jan - Juli 2011

Medizinische Grundlagen 

Dickerhof Emmenbrücke

April 2010

Anbau von Kräutern

Brunmatthof Altüron

Nov 2009

Räuchern mit Einheimischen Pflanzen

Brunmatthof Altbüron

März 2007

Grundkurs Aromatologie

SfA Belp

Sept 2006

Wie Kinder mit Hilfe von ätherischen Ölen Gesund durch den Winter kommen

SfA Belp

1992 bis 1995

Lehre als Floristin

Gärtnerei Wapf
Altbüron